Preisänderungen beim Online-Kauf: Kunden sind wenig tolerant
am in Rechtliches
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zu datenbasierter Preisgestaltung.
WeiterlesenAuf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.
WeiterlesenStudie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.
WeiterlesenWas bedeutet die Geoblocking-Verordnung für Unternehmen?
am in Rechtliches
Am 3. Dezember 2018 tritt die Geoblocking-Verordnung in Kraft. Sie sorgt innerhalb der Europäischen Union dafür, dass Konsument/innen problemlos über…
WeiterlesenGültigkeit von Gutscheinen
am in Rechtliches
Online-Shops, die Gutscheine verkaufen, müssen einiges im Hinblick auf ihre Gültigkeit beachten. Dabei spielt es eine Rolle, ob es sich um Waren- und…
WeiterlesenStudie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht
am in Kundenservice
Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…
WeiterlesenWeihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
WeiterlesenStudie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum
am in Kundenservice
Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.
WeiterlesenDas Paket kommt nicht zum Kunden
am in Kundenservice
Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…
WeiterlesenDas wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Unsere Studie zeigt das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
Weiterlesen