
Aktuelle Studie: Österreicher sind Retouren-Weltmeister
am in Kundenservice
Jeder fünfte Artikel wird zurückgeschickt: 83 % nutzen das Rücksenderecht - Drei von vier Österreichern schicken Bekleidung zurück -…
Weiterlesen
Aufbau des E-Commerce Fulfillments für Online Händler
am in Gastbeitrag
Heutzutage ist es so einfach wie noch nie innerhalb von kürzester Zeit einen Online Shop zu eröffnen, um seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und…
Weiterlesen
Preisänderungen beim Online-Kauf: Kunden sind wenig tolerant
am in Rechtliches
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zu datenbasierter Preisgestaltung.
Weiterlesen
Auf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.
Weiterlesen
Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.
Weiterlesen
Was bedeutet die Geoblocking-Verordnung für Unternehmen?
am in Rechtliches
Am 3. Dezember 2018 tritt die Geoblocking-Verordnung in Kraft. Sie sorgt innerhalb der Europäischen Union dafür, dass Konsument/innen problemlos über…
Weiterlesen
Gültigkeit von Gutscheinen
am in Rechtliches
Online-Shops, die Gutscheine verkaufen, müssen einiges im Hinblick auf ihre Gültigkeit beachten. Dabei spielt es eine Rolle, ob es sich um Waren- und…
Weiterlesen
Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht
am in Kundenservice
Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…
Weiterlesen
Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
Weiterlesen
Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum
am in Kundenservice
Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.
Weiterlesen