Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

Infografik - Die größten Herausforderungen

Auf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.

Weiterlesen
Infografik 4: Das verschenken die Österreicher zu Weihnachten

Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.

Weiterlesen
Symbolbild Europakarte (Lizenz: CC0)

Was bedeutet die Geoblocking-Verordnung für Unternehmen?

Am 3. Dezember 2018 tritt die Geoblocking-Verordnung in Kraft. Sie sorgt innerhalb der Europäischen Union dafür, dass Konsument/innen problemlos über…

Weiterlesen
Symbolbild: Gutscheine an der Supermarktkasse

Gültigkeit von Gutscheinen

Online-Shops, die Gutscheine verkaufen, müssen einiges im Hinblick auf ihre Gültigkeit beachten. Dabei spielt es eine Rolle, ob es sich um Waren- und…

Weiterlesen
Quelle: Pixabay CC0 - Hand ragt aus Bildschirm und lehnt Einkaufssackerl von Hand aus anderem Bildschirm ab.

Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht

Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…

Weiterlesen
Symbolbild Weihnachtsmann (Quelle: Shutterstock)

Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen
Diagramm Kriterien Click&Collect

Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum

Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.

Weiterlesen
Wanderschuhe auf Haken an der Wand - Bild: Behrens

Das Paket kommt nicht zum Kunden

Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…

Weiterlesen
Bild: Shutterstock 162830693

Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten

Unsere Studie zeigt das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen

Reservierung oder Bestellung?

Multichannel-Händler haben gegenüber reinen Online-Händlern das dicke Plus, dass die Ware online bestellt oder reserviert und im stationären Geschäft…

Weiterlesen