Die Notbremse - Beschweren Sie sich

Mit dem Gütezeichen ausgezeichnete Shops werden regelmäßig überprüft und verpflichten sich vertraglich zur Einhaltung unserer strengen Qualitätskriterien, die einen reibungslosen Geschäftsablauf garantieren.

Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gütezeichen-Shop kommen, informieren Sie uns bitte umgehend.

Alle zertifizierten Shops haben sich verpflichtet unsere Streitschlichtungsstelle anzuerkennen. Somit können wir Ihnen rasch und unbürokratisch helfen.

Durch das E-Commerce-Gütezeichen fallen selbstverständlich keine Kosten für die Streitschlichtung an.

Beschwerdeformulare sind beim Zertifikat der zertifizierten Online-Shops zu finden.

Entzogene Gütezeichen

Bisher musste nur folgenden Unternehmen das E-Commerce-Gütezeichen entzogen werden:



Firma: Hanival Internet Services GmbH

Entzugsdatum: 13.06.2012

Entzugsgrund: Die Streitschlichtungsempfehlung des Gütezeichens wurde nicht befolgt (Service-Störung). Unternehmen erfüllt die Kriterien des Gütezeichens nicht mehr.



URL: www.sizo.biz

Entzugsdatum: 05.08.2011

Entzugsgrund: Die Streitschlichtungsempfehlung des Gütezeichens wurde nicht befolgt (Lieferverzug trotz Vorauszahlung). Widerrechtliche Verwendung des Gütezeichens auf der Website.



URL: www.nostra.at

Entzugsdatum: 18.01.2010

Entzugsgrund: Die Streitschlichtungsempfehlung des Gütezeichens wurde nicht befolgt. Unternehmen erfüllt die Kriterien des Gütezeichens nicht mehr.



URL:
www.digitrend.at

Entzugsdatum:
09.02.2009

Entzugsgrund: Die Streitschlichtungsempfehlung des Gütezeichens wurde nicht befolgt (Lieferverzug trotz Vorauszahlung). Insolvenz.



URL: www.parfumbutler.com

Entzugsdatum: 24.05.2006

Entzugsgrund:
Das Unternehmen konnte krankheitsbedingt die Aufträge nicht erfüllen, hat aber weiterhin Bestellungen angenommen. Die Streitschlichtungsempfehlung des Gütezeichens wurde nicht befolgt.



Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Unternehmen, denen das Gütezeichen entzogen wurde, nicht mehr verpflichtet sind, die Kriterien des Gütezeichens einzuhalten.

Sollte eines Probleme mit einem nicht zertifizierten Unternehmen geben, wenden Sie sich bitte an Partner-Initiative Internet Ombudsmann (www.ombudsmann.at). Hier können Sie kostenlos eine Beschwerde aufaufgeben und erhalten Unterstützung zur weiteren Vorgehensweise.

nach oben