Zum Inhalt Zur Navigation

Quickstart Online – Das Wissensportal zum Thema E-Commerce

Der Deutsche Handelsverband, die Initiative „Händler helfen Händlern“ und Amazon haben gemeinsam daher die Online Lernplattform Quickstart Online ins Leben gerufen. Über 20.000 Unternehmer wurden seit September 2020 bereits über die angebotenen Inhalte geschult.

Mit Unterstützung der Bundessparte Handel der WKO, der Versandplattform checkrobin und dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen wird Quickstart Online ab sofort auch für österreichische Unternehmer zur Verfügung stehen.
Die Plattform bietet neben 1:1 Live-Coachings mit Expert:innen auch Inhalte, die speziell auf die Bedürfnisse von österreichischen Onlinehändlern zugeschnitten sind.

„Ich möchte Onlinehändler dabei unterstützen, Vertrauen und Sicherheit für ihr Online-Angebot und damit für ihre Kunden aufzubauen“, sagt Thorsten Behrens, Geschäftsführer des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens, der sein Wissen in den Kursen „Rechtliche Hürden im Online-Shop – beim Verkauf nach Österreich“ und „Konsumenten-Studie: Vertrauen und Sicherheit im E-Commerce - was sich Kund:innen erwarten“ an die Unternehmer:innen weitergibt.