Vorsicht vor Betrug am „Black Friday“
am in Kundenservice
Die große E-Commerce-Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens wird seit 2011 jährlich durchgeführt. Dieses Jahr wurden die…
WeiterlesenKI im Online-Shopping: 92 Prozent wünschen sich klare Kennzeichnung
am in Kundenservice
Künstliche Intelligenz hält Einzug in Online-Shops und soll für mehr Umsatz bei den Händlern und ein optimales Einkaufserlebnis für Kundinnen und…
WeiterlesenZahlungsmethoden im Onlineshop – komfortabel, aber sicher!
am in Zahlungsmittel
Laut unserer E-Commerce Studie aus 2023 ist für über 70% aller Online-Shopper das Anbieten von sicheren Zahlungsmitteln ein Kriterium, um einen…
WeiterlesenPositive und negative Bewertungen: Ein Leitfaden für Onlineshop-Betreiber
am in Kundenservice
In der heutigen Zeit spielen Bewertungen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Onlineshops. In unserer E-Commerce-Studie aus dem Jahr 2023…
WeiterlesenWenn die Kasse online klingelt: So shoppt Österreich zur Vorweihnachtszeit
am in Kundenservice
Aktuelle Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens belegt: Frau und Herr Österreicher schätzen den Online-Geschenkekauf. 87 Prozent kaufen…
WeiterlesenE-Commerce-Studie: Wunsch nach mehr Angeboten für sicheres Online-Shopping
am in Vertrauen
Die aktuellen Studienergebnisse des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens betonen die Notwendigkeit und den Wunsch nach mehr Angeboten, die…
WeiterlesenStudie zu Online-Shopping: Liefer-Ärgernisse und ihre Lösungen
am in Kundenservice
Die Zufriedenheit mit der Lieferung von online bestellten Waren ist in Österreich grundsätzlich hoch, dennoch treten bestimmte Ärgernisse, wie eine…
WeiterlesenE-Commerce-Studie: Österreicherinnen und Österreicher wünschen sich nachhaltige Online-Shops
am in Kundenservice
Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen hat untersucht, worauf es in Österreich beim Thema Online-Handel und Nachhaltigkeit ankommt. Für sieben von…
WeiterlesenScary Christmas: Die größten Ängste beim Online-Geschenkekauf
am in Vertrauen
Die Mehrheit der Österreicher kauft mindestens die Hälfte der Weihnachtsgeschenke im Internet. Allerdings nicht ohne Sorgen: Befürchtet wird vor…
WeiterlesenAktuelle Studie: Ein Drittel aller Online-Käufe scheitert am Vertrauen
am in Vertrauen
Österreichs Online-Shopper fühlen sich grundsätzlich sicher. Trotzdem wünschen sich 90 Prozent mehr Aktionen und Angebote, die sicheres Einkaufen im…
Weiterlesen