
Österreichischer Online-Shop
am in Vertrauen
Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…
Weiterlesen
Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht
am in Vertrauen
Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?
Weiterlesen
Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum
am in Kundenservice
Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.
Weiterlesen
Das Paket kommt nicht zum Kunden
am in Kundenservice
Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…
Weiterlesen
Dynamic Pricing – die Individualisierung von Preis im E-Commerce
am in Software
Jeder zahlt in Zukunft beim Einkaufen einen anderen Preis. Was im ersten Moment schwer vorstellbar scheint oder an das Feilschen im Basar erinnert,…
Weiterlesen
Persönlicher Kundenservice im Online-Handel – muss das sein?
am in Gastbeitrag
Ein Produkt alleine reicht nicht aus, um Kunden zu begeistern. Schon gar nicht online, wo der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist. Kunden…
Weiterlesen