Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

Reaktion auf Preisänderungen

Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht

Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?

Weiterlesen
Diagramm Kriterien Click&Collect

Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum

Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.

Weiterlesen
Wanderschuhe auf Haken an der Wand - Bild: Behrens

Das Paket kommt nicht zum Kunden

Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…

Weiterlesen
Geldschein als Puzzle

Dynamic Pricing – die Individualisierung von Preis im E-Commerce

Jeder zahlt in Zukunft beim Einkaufen einen anderen Preis. Was im ersten Moment schwer vorstellbar scheint oder an das Feilschen im Basar erinnert,…

Weiterlesen
Cover Kundenservice 1x1

Persönlicher Kundenservice im Online-Handel – muss das sein?

Ein Produkt alleine reicht nicht aus, um Kunden zu begeistern. Schon gar nicht online, wo der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist. Kunden…

Weiterlesen