Wenn die Kasse online klingelt: So shoppt Österreich zur Vorweihnachtszeit
am in Kundenservice
Aktuelle Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens belegt: Frau und Herr Österreicher schätzen den Online-Geschenkekauf. 87 Prozent kaufen…
WeiterlesenE-Commerce-Studie: Wunsch nach mehr Angeboten für sicheres Online-Shopping
am in Vertrauen
Die aktuellen Studienergebnisse des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens betonen die Notwendigkeit und den Wunsch nach mehr Angeboten, die…
WeiterlesenStudie zu Online-Shopping: Liefer-Ärgernisse und ihre Lösungen
am in Kundenservice
Die Zufriedenheit mit der Lieferung von online bestellten Waren ist in Österreich grundsätzlich hoch, dennoch treten bestimmte Ärgernisse, wie eine…
WeiterlesenE-Commerce-Studie: Österreicherinnen und Österreicher wünschen sich nachhaltige Online-Shops
am in Kundenservice
Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen hat untersucht, worauf es in Österreich beim Thema Online-Handel und Nachhaltigkeit ankommt. Für sieben von…
WeiterlesenScary Christmas: Die größten Ängste beim Online-Geschenkekauf
am in Vertrauen
Die Mehrheit der Österreicher kauft mindestens die Hälfte der Weihnachtsgeschenke im Internet. Allerdings nicht ohne Sorgen: Befürchtet wird vor…
WeiterlesenAktuelle Studie: Ein Drittel aller Online-Käufe scheitert am Vertrauen
am in Vertrauen
Österreichs Online-Shopper fühlen sich grundsätzlich sicher. Trotzdem wünschen sich 90 Prozent mehr Aktionen und Angebote, die sicheres Einkaufen im…
WeiterlesenVertrauensbildende Onlineshop Gestaltung
am in Vertrauen
Gerade in den aktuellen Zeiten sprießen Fake-Shops aus dem Boden. Damit Sie sich klar davon abgrenzen und Ihre Besucherinnen und Besucher in Ihrem…
WeiterlesenQuickstart Online – Das Wissensportal zum Thema E-Commerce
am in Vertrauen
Mit Quickstart Online steht ein neues Portal zur Verfügung, das kostenlos wertvolles Wissen zum Thema E-Commerce beinhaltet. So sollen Unternehmen…
WeiterlesenLippenbekenntnis oder Realität: 60 % sind Online-Shopping-Patrioten
am in Kundenservice
Die Österreicher sind – zumindest in der Theorie – Online-Shopping-Patrioten: 59,9 Prozent ist es laut einer Studie des Österreichischen…
WeiterlesenKein Vertrauen, kein Kauf: 36 % wechseln Online-Shop sofort
am in Kundenservice
Internet-Abzocke, Fake-Shops oder Probleme mit dem Rücktrittsrecht: Immer wieder machen negative Erfahrungen beim Online-Shopping Schlagzeilen. Für…
Weiterlesen