Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

Infografik - Die größten Herausforderungen

Auf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.

Weiterlesen
Infografik 4: Das verschenken die Österreicher zu Weihnachten

Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.

Weiterlesen
Infografik 1: Wo haben Konsumenten Preisänderungen bemerkt?

Preisänderungen im Internet: Kunden sind wenig tolerant

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Thema dynamische und personalisierte Preisgestaltung im Online-Handel.

Weiterlesen
Quelle: Pixabay CC0 - Hand ragt aus Bildschirm und lehnt Einkaufssackerl von Hand aus anderem Bildschirm ab.

Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht

Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…

Weiterlesen
Symbolbild Weihnachtsmann (Quelle: Shutterstock)

Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen
neues Logo

Österreichischer Online-Shop

Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…

Weiterlesen
Reaktion auf Preisänderungen

Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht

Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?

Weiterlesen
Diagramm Kriterien Click&Collect

Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum

Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.

Weiterlesen
Wanderschuhe auf Haken an der Wand - Bild: Behrens

Das Paket kommt nicht zum Kunden

Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…

Weiterlesen
Geldschein als Puzzle

Dynamic Pricing – die Individualisierung von Preis im E-Commerce

Jeder zahlt in Zukunft beim Einkaufen einen anderen Preis. Was im ersten Moment schwer vorstellbar scheint oder an das Feilschen im Basar erinnert,…

Weiterlesen