![Infografik - Genutzte Preisgestaltungsarten](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_Infografik1-Genutzte_Preisgestaltungsarten_8c69c7e0f9.jpg)
Preisänderungen beim Online-Kauf: Kunden sind wenig tolerant
am in Rechtliches
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zu datenbasierter Preisgestaltung.
Weiterlesen![Infografik - Die größten Herausforderungen](/fileadmin/_processed_/e/5/csm_infografik2_799fc1a954.jpg)
Auf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.
Weiterlesen![Infografik 4: Das verschenken die Österreicher zu Weihnachten](/fileadmin/_processed_/4/0/csm_infografik4-verschenken_071050726f.jpg)
Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.
Weiterlesen![Infografik 1: Wo haben Konsumenten Preisänderungen bemerkt?](/fileadmin/_processed_/8/6/csm_infografik2_2b467d92eb.jpg)
Preisänderungen im Internet: Kunden sind wenig tolerant
am in Vertrauen
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Thema dynamische und personalisierte Preisgestaltung im Online-Handel.
Weiterlesen![Quelle: Pixabay CC0 - Hand ragt aus Bildschirm und lehnt Einkaufssackerl von Hand aus anderem Bildschirm ab.](/fileadmin/_processed_/5/8/csm_online-sales-2108028_1920_34edb38da3.jpg)
Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht
am in Kundenservice
Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…
Weiterlesen![Symbolbild Weihnachtsmann (Quelle: Shutterstock)](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_shutterstock_317326859_9c31651d25.jpg)
Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
Weiterlesen![neues Logo](/fileadmin/_processed_/7/c/csm_Logo-O-sterreichischer-Onlineshop_15d9106d3e.jpg)
Österreichischer Online-Shop
am in Vertrauen
Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…
Weiterlesen![Reaktion auf Preisänderungen](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_2016diagramm-reaktion-web_ece6c4909a.jpg)
Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht
am in Vertrauen
Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?
Weiterlesen![Diagramm Kriterien Click&Collect](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_2016diagramm-cc-kriterien-web_86bb204866.jpg)
Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum
am in Kundenservice
Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.
Weiterlesen![Wanderschuhe auf Haken an der Wand - Bild: Behrens](/fileadmin/_processed_/0/d/csm_schuhe_d399fb54c8.jpg)
Das Paket kommt nicht zum Kunden
am in Kundenservice
Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…
Weiterlesen