Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

Symbolbild - Quelle: Pixabay CC0

Aktuelle Studie: Österreicher sind Retouren-Weltmeister

Jeder fünfte Artikel wird zurückgeschickt: 83 % nutzen das Rücksenderecht - Drei von vier Österreichern schicken Bekleidung zurück -…

Weiterlesen
Schriftzug 50 Prozent

Mit zertifizierter Qualität gegen die Corona-Krise

Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen bietet bis 30. November 2020 ein Special für heimische Online-Händler: 50 % Rabatt bei der Zertifizierung…

Weiterlesen
Infografik 1: Betrugsfallen

Fast jeder Zweite von Internetbetrug betroffen

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zeigt häufigste Online-Fallen

Weiterlesen
Infografik: Das wird am liebsten verschenkt

Studie: Das schenken die ÖsterreicherInnen zu Weihnachten

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen analysiert die Tops und Flops unter dem Christbaum 2019.

Weiterlesen
Infografik - Genutzte Preisgestaltungsarten

Preisänderungen beim Online-Kauf: Kunden sind wenig tolerant

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zu datenbasierter Preisgestaltung.

Weiterlesen
Infografik - Die größten Herausforderungen

Auf allen Kanälen aktiv: Ein Drittel des Umsatzes wird online erwirtschaftet

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie.

Weiterlesen
Infografik 4: Das verschenken die Österreicher zu Weihnachten

Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.

Weiterlesen
Infografik 1: Wo haben Konsumenten Preisänderungen bemerkt?

Preisänderungen im Internet: Kunden sind wenig tolerant

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Thema dynamische und personalisierte Preisgestaltung im Online-Handel.

Weiterlesen
Quelle: Pixabay CC0 - Hand ragt aus Bildschirm und lehnt Einkaufssackerl von Hand aus anderem Bildschirm ab.

Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht

Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…

Weiterlesen
Symbolbild Weihnachtsmann (Quelle: Shutterstock)

Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen