
Verpflichtende Grundpreisauszeichnung
am in Rechtliches
Im stationären Handel, sei es in Lebensmittelgeschäften oder Drogeriemärkten, ist auf den Preisschildern neben dem Verkaufspreis oft auch der…
Weiterlesen
E-Commerce: 92 % fühlen sich sicher
am in Vertrauen
Die Bandbreite für mögliche Online-Betrugsfälle ist groß und die Betrugsmaschen werden immer ausgeklügelter. Das zeigt eine Studie des…
Weiterlesen
Retouren-Info: Infopaket für Online-Händlerinnen und -Händler rund um das Thema Retouren
am in Rechtliches
Im Auftrag von Wirtschaftskammer Österreich und Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort haben wir ein Infopaket zum Thema…
Weiterlesen
Online-Handel: Österreicher schicken jeden fünften Artikel zurück
am in Kundenservice
Laut einer Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens machen 85 Prozent der heimischen Konsumentinnen und Konsumenten vom 14-tägigen…
Weiterlesen
Retouren-Info: Quiz - Wie gut kennen Sie sich aus?
am in Rechtliches
Rund um das Thema Retouren haben wir ein Quiz zusammengestellt. Testen Sie sich: Wie gut ist Ihr Wissen?
Weiterlesen
Retouren-Info: Häufige Fragen zum Rücktrittsrecht
am in Rechtliches
In einem Infopaket informieren wir rund um das Thema Retouren: In diesem Teil haben wir die häufigsten Fragen zum Rücktrittsrecht beantwortet.
Weiterlesen
Retouren-Info: Häufige Fragen in der Praxis
am in Kundenservice
In einem Infopaket informieren wir rund um das Thema Retouren: In diesem Teil haben wir die häufigsten Fragen aus der Praxis beantwortet.
Weiterlesen
Retouren-Info: Erklärvideo zum Rücktrittsrecht
am in Rechtliches
In einem Infopaket informieren wir rund um das Thema Retouren: In diesem Erklärvideo haben wir die wichtigsten Infos zum Rücktrittsrecht…
Weiterlesen
Retouren-Info: Erklärvideo Praxistipps
am in Kundenservice
In einem Infopaket informieren wir rund um das Thema Retouren: In diesem Erklärvideo haben wir die wichtigsten Praxistipps zusammengefasst.
Weiterlesen
Retouren-Info: Interview "Praxis-Tipps im E-Commerce"
am in Kundenservice
Retouren sind im Online-Handel unvermeidbar. Wie lassen sie sich aber reduzieren, und wie geht man als Online-Händler am besten mit Retouren um?…
Weiterlesen