Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

neues Logo

Österreichischer Online-Shop

Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…

Weiterlesen
Reaktion auf Preisänderungen

Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht

Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?

Weiterlesen
Viele Postkästen an einer Wand - Quelle: CC0 - https://pixabay.com/de/briefkasten-post-postkasten-briefe-1856122/

Was ist beim Versand von Werbemails zu beachten?

Damit Unternehmen Werbemails versenden dürfen, ist es notwendig, dass sie die Zustimmung ihrer Kunden einholen. Kunden sollten sich optional für einen…

Weiterlesen
Diagramm Kriterien Click&Collect

Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum

Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.

Weiterlesen

Sie möchten Ihre Conversionrate steigern?

Wir empfehlen Ihnen Ihren Bestell- und Bezahlprozess genauer unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren! Sie betreiben einen Onlineshop und fragen…

Weiterlesen
Übersicht Anti-Fraud-Tool

Möglichkeiten der Betrugs-Prävention in Ihrem Online-Shop

Online Zahlungssysteme sind ein beliebtes Ziel von Cyber Attacken, da sie immer verfügbar und von überall aufrufbar sind. Händler können sich z.B. mit…

Weiterlesen
Wanderschuhe auf Haken an der Wand - Bild: Behrens

Das Paket kommt nicht zum Kunden

Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…

Weiterlesen
https://pixabay.com/de/icon-link-verbindung-hyperlink-1728549/

Haftung für Links

Auch wenn das Thema "Verlinkung" durch eine aktuelle Entscheidung des LG Hamburg starke mediale Präsenz erfahren hat, hat sich die Situation für…

Weiterlesen
Bild: Shutterstock 162830693

Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten

Unsere Studie zeigt das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen
Geldschein als Puzzle

Dynamic Pricing – die Individualisierung von Preis im E-Commerce

Jeder zahlt in Zukunft beim Einkaufen einen anderen Preis. Was im ersten Moment schwer vorstellbar scheint oder an das Feilschen im Basar erinnert,…

Weiterlesen