Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum
am in Kundenservice
Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.
WeiterlesenDas Paket kommt nicht zum Kunden
am in Kundenservice
Praktisch ist der Online-Einkauf unbestritten: Das gewünschte Produkt wird im Internet ausgewählt und bestellt, ein paar Tage später bringt ein…
WeiterlesenHaftung für Links
am in Rechtliches
Auch wenn das Thema "Verlinkung" durch eine aktuelle Entscheidung des LG Hamburg starke mediale Präsenz erfahren hat, hat sich die Situation für…
WeiterlesenDas wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Unsere Studie zeigt das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
WeiterlesenDynamic Pricing – die Individualisierung von Preis im E-Commerce
am in Software
Jeder zahlt in Zukunft beim Einkaufen einen anderen Preis. Was im ersten Moment schwer vorstellbar scheint oder an das Feilschen im Basar erinnert,…
WeiterlesenKein Rücktritt bei Sonderanfertigungen?
am in Rechtliches
Das Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz („FAGG“) regelt in § 18 Ausnahmen vom Rücktrittsrecht. In Abs 1 Zif 3 legt es fest, dass Verbraucher kein…
WeiterlesenReservierung oder Bestellung?
am in Rechtliches
Multichannel-Händler haben gegenüber reinen Online-Händlern das dicke Plus, dass die Ware online bestellt oder reserviert und im stationären Geschäft…
WeiterlesenPersönlicher Kundenservice im Online-Handel – muss das sein?
am in Gastbeitrag
Ein Produkt alleine reicht nicht aus, um Kunden zu begeistern. Schon gar nicht online, wo der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist. Kunden…
WeiterlesenDas Alternative-Streitbeilegung-Gesetz
am in Rechtliches
Seit 9.1.2016 ist das Alternative-Streitbeilegung-Gesetz in Kraft. Seitdem müssen Online-Händler in Streitfällen darauf hinweisen, dass es eine…
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