Zum Inhalt Zur Navigation

Blog

Symbolbild Online-Shopper - Quelle: Wirecard CEE

Im E-Commerce durchstarten

Wie Sie mit einem Komplettanbieter verschiedene Services bündeln & Ihren Umsatz pushen.

Weiterlesen
Quelle: Pixabay CC0 - Hand ragt aus Bildschirm und lehnt Einkaufssackerl von Hand aus anderem Bildschirm ab.

Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht

Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…

Weiterlesen
Symbolbild Weihnachtsmann (Quelle: Shutterstock)

Weihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.

Weiterlesen
Viele Euromünzen (Quelle: https://pixabay.com/de/geld-m%C3%BCnzen-eurom%C3%BCnzen-w%C3%A4hrung-515058/)

Preisfehler im Online-Shop

Ein Unternehmen macht einen Fehler und stellt ein Produkt zu günstig in seinen Online-Shop. Kunden bestellen es und bestehen auf eine Lieferung der…

Weiterlesen
neues Logo

Österreichischer Online-Shop

Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…

Weiterlesen
Reaktion auf Preisänderungen

Studie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht

Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?

Weiterlesen
Viele Postkästen an einer Wand - Quelle: CC0 - https://pixabay.com/de/briefkasten-post-postkasten-briefe-1856122/

Was ist beim Versand von Werbemails zu beachten?

Damit Unternehmen Werbemails versenden dürfen, ist es notwendig, dass sie die Zustimmung ihrer Kunden einholen. Kunden sollten sich optional für einen…

Weiterlesen
Diagramm Kriterien Click&Collect

Studie: Österreicher nutzen Click & Collect kaum

Unsere Befragung zeigt, worauf Konsumenten beim Online-Shopping achten.

Weiterlesen

Sie möchten Ihre Conversionrate steigern?

Wir empfehlen Ihnen Ihren Bestell- und Bezahlprozess genauer unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren! Sie betreiben einen Onlineshop und fragen…

Weiterlesen
Übersicht Anti-Fraud-Tool

Möglichkeiten der Betrugs-Prävention in Ihrem Online-Shop

Online Zahlungssysteme sind ein beliebtes Ziel von Cyber Attacken, da sie immer verfügbar und von überall aufrufbar sind. Händler können sich z.B. mit…

Weiterlesen