Studie: Das wünschen sich die Österreicher zu Weihnachten
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten.
WeiterlesenWas bedeutet die Geoblocking-Verordnung für Unternehmen?
am in Rechtliches
Am 3. Dezember 2018 tritt die Geoblocking-Verordnung in Kraft. Sie sorgt innerhalb der Europäischen Union dafür, dass Konsument/innen problemlos über…
WeiterlesenGültigkeit von Gutscheinen
am in Rechtliches
Online-Shops, die Gutscheine verkaufen, müssen einiges im Hinblick auf ihre Gültigkeit beachten. Dabei spielt es eine Rolle, ob es sich um Waren- und…
WeiterlesenPreisänderungen im Internet: Kunden sind wenig tolerant
am in Vertrauen
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Thema dynamische und personalisierte Preisgestaltung im Online-Handel.
WeiterlesenStudie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht
am in Kundenservice
Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich…
WeiterlesenWeihnachtsstudie: Das wünschen sich die Österreicher
am in Kundenservice
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen untersucht Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
WeiterlesenPreisfehler im Online-Shop
am in Rechtliches
Ein Unternehmen macht einen Fehler und stellt ein Produkt zu günstig in seinen Online-Shop. Kunden bestellen es und bestehen auf eine Lieferung der…
WeiterlesenÖsterreichischer Online-Shop
am in Vertrauen
Mit dem neuen Zeichen „Österreichischer Onlineshop“ möchte das Landesgremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer…
WeiterlesenStudie zum Online-Handel: 40 Prozent bemerken Preisänderungen nicht
am in Vertrauen
Wer online einkauft, muss zunehmend mit individuell angepassten und sich flexibel ändernden Preisen rechnen. Lohnt sich das für den Händler?
WeiterlesenWas ist beim Versand von Werbemails zu beachten?
am in Rechtliches
Damit Unternehmen Werbemails versenden dürfen, ist es notwendig, dass sie die Zustimmung ihrer Kunden einholen. Kunden sollten sich optional für einen…
Weiterlesen